Karl-Heinz Willkomm

Deutschland

"Ein Versuch lohnt sich allemal", das hat auch unser Fuchsienfreund Karl-Heinz Willkomm aus Einbeck gedacht, als er seine im schönsten Blütenflor stehenden Fuchsien betrachtete.
Ein Versuch nämlich, viel versprechende Fuchsiensorten miteinander zu kreuzen.
Seinen erlernten Beruf als Gärtner hat er schon bald nach seiner Lehre aufgegeben und sich anderen Aufgaben gewidmet. Den Blumen aber ist er trotzdem treu geblieben, besonders den Fuchsien.
Mit seiner Frau Uschi erfreuen sich die beide Blumenfreunde schon über viele Jahre an einem großen Sortiment alter und neuer Sorten. Dabei kommt Herrn Willkomm immer noch sein erlernter Beruf zugute. Der grüne Daumen ist ihm sicherlich bei dem Versuch, Fuchsien miteinander zu kreuzen, behilflich gewesen.

Karl Strümper


Uschi Willkomm

Tubus
helles orange mit Streifen
Sepalen
orange
Korolle/Petalen
orangerot
Staubgefäße
pinkfarben
Stempel
creme-rosa
Knospe/Blüte
gefüllt, mittelgross
Laub
groß, mittelgrün
Wuchs
halb hängend