Freundeskreis Thüringen

Ralf Voigt, 03641 605325, Email: Birkenwegler[at]web.de

Der Freundeskreis Thüringen wurde am 8. Juni 1991 von sechs Gleichgesinnten gegründet. Heute verfügt er über 11 Mitglieder und einige Sympathisanten, wobei von den Gründungsmitgliedern keiner mehr im Freundeskreis vertreten ist. Trotz der relativ kleinen Mitgliederzahl, kann der Freundeskreis doch auf recht ereignisreiche Jahre zurück blicken. So wurden 17 Ausstellungen in Gera, Erfurt, Weimar und Dornburg organisiert und durchgeführt. Der größte Event für unseren Freundeskreis im Jahr 2021, war die Teilnahme an der Fuchsienhallenschau zur BUGA in Erfurt. Die Corona-Jahre vergessen wir mal ganz schnell, denn es gab dadurch einige Beeinträchtigungen.   

 

Unser Blick ist nach vorne gerichtet. Wir freuen uns auf das Jahr 2023 und auf unsere geplanten Veranstaltungen. Sie sind alle terminlich aufgelistet im Terminkalender des Freundeskreises Thüringen. Hervorheben möchte ich unsere Dauerausstellung an der Ziegenmühle im Zeitzgrund bei Stadtroda, die wir dieses Jahr bereits zum 5. Mal durchführen. Die Ausstellungen wurden gut angenommen. Das Interesse der Besucher ist sehr groß, man merkt das daran, wenn wir mit den Besuchern ins Gespräch kommen, wie erstaunt sie sind, dass es so viele verschiedene Sorten von Fuchsien gibt. 

Was noch zu unseren Erfolgen der letzten Jahre zählt, ist unsere Fuchsienbörse im Juli. Schon zum 6. Mal findet sie in Jena statt und davon das 3. Mal auf dem Parkplatz der Gärtnerei Boock in Jena Lobeda. Diesem Jahr haben wir unserer Veranstaltung den Namen gegeben, “Fuchsien, Pflanzen und Raritätenbörse“. Wir haben einige Aussteller dazu eingeladen. Es ist noch genügend Platz für Interessenten vorhanden. Melden Sie sich einfach bei Ralf Voigt vom Freundeskreis Thüringen. Wir freuen uns auf Sie!

Anstehende Veranstaltungen