Freundeskreis Rhein-Main

Edeltraud Meub, 0615018073, Email: edeltraudmeub48[at]t - online.de

Terrasse von Ulrike

Am Sonntag den 10. 10. hatte Ulrike zum Freundeskreistreffen eingeladen. Leider waren wir nur drei Personen, es gibt halt immer mal Umstände welche ein Kommen nicht möglich machen.
Auf jeden Fall war es an dem schönen sonnigen Sonntag über den Dächern von Frankfurt ein schönes Treffen. Ulrike hat zwar keinen Garten aber eine wunderschöne große Terrasse. An der wärmenden Hauswand sitzend hat man einen tollen Blick über Frankfurt und zum Taunus mit dem großen Feldberg.

Ihre Fuchsien hat Ulrike zwangsläufig in größeren und kleineren Töpfen. Ulrikes Vorliebe gilt den kleinblumigen meist winterharten Sorten.

Da sie keine Möglichkeit zur Überwinterung hat kommt im Spätherbst ein großes Überwinterungszelt zum Einsatz. Es ist gut isoliert und auch beheizbar.

Nach einem letzten Rundblick über die Stadt machten wir uns auf den Weg in eine nahegelegene urige Gaststätte wo wir bei einer kleinen Mahlzeit den Sonntagausflug beendeten.
Es war ein schöner Nachmittag und nochmals einen Dank an Ulrike.
Für Anfang bis Mitte Dezember haben wir einen kleinen Adventskaffee geplant ein genaues Datum müßen wir noch auswürfeln.
Viele Grüße Edeltraud

Anstehende Veranstaltungen

Unsere Termine