Freundeskreis Rhein-Main

Edeltraud Meub, 0615018073, Email: edeltraudmeub48[at]t - online.de

Gestern, 30.04. 2022, fand unser erstes Treffen für dieses Jahr statt. Es hatte aber nichts mit dem Datum zu tun auch wenn an diesem Tag die Hexen reisen doch das tun sie ja erst Abends. Ich weiß ja nicht wie das mit den Hexern ist auf jeden Fall war auch Matthias gekommen was uns natürlich sehr gefreut hat. Es ist ja nicht jedermanns Sache sich mit 3 älteren Damen zum Kaffeekränzchen zu treffen.
Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und der Himmel erstrahlte in einem frischen steingrau doch ohne nur eine Träne zu zeigen.
Als erstes haben wir einen kleinen Besuch in Karins wunderschönen Garten gemacht. Die Natur ist schon weit einiges hat auch geblüht wenn auch keine Fuchsien.  Also keine Fuchsien kann man nicht sagen sie zeigen halt noch nicht soviel. Da Karin ja nicht die optimalste Überwinterungsmöglichkeit hat.

Ich finde Ihre winterharten Sorten zeigen schon einiges ,da sind sie weiter als meine.  Auch hat Sie einige Neuzugänge welche doch in den nächsten Tagen zur Blüte kommen.  Da es doch recht frisch und feucht war war der Besuch im Garten doch etwas kürzer als sonst.

Drinnen hat Karin für uns einen schönen Kaffeetisch bereitet und ganz leckeren Kuchen gezaubert.  Bei schönen Gesprächen, man kann sich denken worüber verging die Zeit wie im Fluge. Es wurden Erfahrungen über Lieblingssorten ausgetauscht, Wünsche geäußert, viel gescherzt und gelacht.
Der Termin für unser großes Treffen bestätigt und den Besuch bei Frau Friedl in Darmstadt notiert so verging der Samstagnachmittag im Flug.
Weltbewegendes war ja nicht aber ein sehr schöner Nachmittag .
Nochmals vielen Dank an Karin.

Viele Grüße Edeltraud

Weitere Treffen des FK Rhein-Main sind hier zu finden:


 

Anstehende Veranstaltungen