Freundeskreis Rhein-Main

Edeltraud Meub, 0615018073, Email: edeltraudmeub48[at]t - online.de

Am 25.03.2023 hat sich der Freundeskreis Rhein-Main wieder einmal im Frankfurter Palmengarten getroffen. Das Wetter war nicht gerade einladend doch was erwartet man Ende März auch.
Nach einer Tasse Kaffee und einem wirklich köstlichem Stück Kuchen und vielen lustigen Gesprächen, was bei dem Betrieb teils wirklich schwierig war, haben wir einen diesmal doch recht kurzen Gang durch einige Schauhäuser gemacht.
Die Kamelienausstellung war ein Muß. Beeindruckend große Kamelienpflanzen waren da zu sehen. Auch eine gelbblühende war dabei. Eine wirkliche Rarität.
Danach einige verschiedene Schauhäuser und in einem entdeckten wir doch tatsächlich zwei Fuchsienarten.
Ein Traum waren die vielen Sorten Magnolien, besonders die reinweißen hatten es mir angetan. Sogar eine duftend gefüllte war dabei.
Die Freifläche für die Fuchsien war natürlich noch nicht bestückt was an der Jahreszeit lag. Vielleicht sollten wir im Sommer nochmals einen Besuch einplanen.
Auf jeden Fall haben wir uns mal wieder getroffen und auch ein wenig gefachsimpelt.

Edeltraud Meub

Also so schlecht war das Wetter, im Palmengarten, nun doch nicht.
Nachdem es aber Morgens stürmte, mit Hagel und auch Starkregen, rechneten wir für das Treffen eher auch damit. Doch es wurde schön.
Schön, ist auch das Stichwort für unser Freundeskreistreffen, klein aber fein.
Wir waren sogar zu 150% anwesend, genauer wir vier Freudeskreismitglieder sowie zwei Partner.
Zuerst trafen wir uns im Café und nachdem wir mit den doch recht komplizierten Servicepersonal zurecht kamen, gab es auch Tee, Kaffee und Kuchen.
Sogar eine Fuchsie war mit dabei. Straat Futami, welche Edeltraud mit gebracht hat.
Nach gehaltvollen Gesprächen, ging es in den eigentlichen Palmengarten.

Matthias Schmitt


Weitere Treffen des FK Rhein-Main sind hier zu finden:


 

Anstehende Veranstaltungen