Fuchsien-Galerie

Little Beauty
unbekannt
 
 
Eltern:
Tubus: hellrot
Sepalen: hellrot
Korolle/Petalen: lavendelblau, einfach, an der Basis rosa marmoriert
Staubgefäße: rosa
Stempel: rosa
Knospe/Blüte:
Laub: mittelgrün, klein
Wuchs: aufrecht, verzweigt sich gut, winterhart Höhe 60 cm.
 
Little Beauty
Foto: Karl-Heinz Saak
 
'Little Beauty' ist eine wirkliche "kleine Schönheit", wobei man das "Kleine" auf die Blüten beziehen sollte, denn an Schönheit ist sie ganz "groß". 'Little Beauty' besitzt eine der schönsten Blautöne, die ich mir an Fuchsien vorstellen kann. Viele Fotographien bzw. Aufnahmen habe ich schon versucht, von 'Little Beauty' zu machen, aber keine ist zu meiner Zufriedenheit ausgefallen; das "Blau" war nicht naturgemäß wiederzugeben, jeder, der 'Little Beauty' kennt, weiß was ich meine. Das bestätigte auch Herr Strücker in seinem Bericht über Farbfotos und die gewisse Farbe "Blau" in einem der letzten Fuchsienkuriere.
'Little Beauty' ist leicht zu pflegen, für Freunde kleinblütiger Fuchsien ist sie mit ihren klaren Farben, rot und blau, eine wahre Perle; sie blüht überreich vom Mai bis zum ersten Frost.
Es ist ja allgemein bekannt, dass kleinblütige Fuchsien länger oder dauernd blühen, gegenüber den großblütigen, die ihre Blühpausen brauchen.
Ein kleines oder großes Bäumchen von 'Little Beauty' wird jeden Besitzer und Betrachter in seinen Bann ziehen.