WALZ Lucifer


J. Henk Waldenmaier / NL / 1991
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/2762/image_1920?unique=da4ffbd


Tubus
rosarot
Sepalen
mit gelbgrünen Spitzen, rosarot
Korolle/Petalen
blassorangerot
Knospe/Blüte
einfach, klein
Laub
kleine Blättchen
Wuchs
stehend-halbhängend

WALZ Lucifer' -ein kleiner Lichtträger,oder ein Teufelchen ?- Diese Fuchsie treibt den ganzen Sommer über unzählige schlanke,hellrote Blütentrauben an der Spitze der Triebe,die rundum ganz dicht mit winzig kleinen Blättchen bewachsen sind. Die Triebe lassen sich gut über Draht zu verschiedenen Formen ziehen. Wenn dieser Winzling hell und geschützt sein richtiges Plätzchen hat wächst er gut,sonst ist er sehr anfällig für verschiedene Krankheiten. Ableger von ihm wachsen nicht so gern - doch ein kleines Teufelchen ?
Autor(en):