Renate Ripke


Alexander Bock / DE / 2007
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/3218/image_1920?unique=d40dc1e


Eltern
(Walz Triangel x Danny Kay) x unbekannt
Sepalen
breit, orange-rosa, spitz auslaufend
Korolle/Petalen
gefüllt, hellorange geflammt, rotorange
Laub
dunkelgrün mit roten Blattnerven
Wuchs
hängend, sehr gut selbstverzweigend

Diese wunderschöne Hängefuchsie, gezüchtet vom jungen Fuchsienzüchter Alexander Bock aus Burgwedel bei Hannover, ist unserer Geschäftsführerin Renate Ripke gewidmet. Da in der Stadtverwaltung ihrer Heimatstadt Stadtoldendorf bekannt ist, dass sie engagierte Fuchsienliebhaberin ist, haben sich ihre Arbeitskollegen im Sommer 2009 an mich gewandt mit der Bitte eine Fuchsie für sie auszuwählen. Diese wurde zu ihrem 40-jährigem Dienstjubiläum am 7. November auf ihren Namen getauft. Da ich an dieser Züchtung hervorragende Eigenschaften, wie gute Verzweigung, gesundes dunkelgrünes Laub und Reichblütigkeit feststellen konnte, habe ich sie für diesen Anlass empfohlen.
Autor(en):