Pura Vida


Hartwig Schütt / DE / 2017
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/3643/image_1920?unique=da4ffbd


AFSReg.Nr.
8747
Eltern
Majoor Bosshardt x Nordseebrandung
Tubus
weiß
Sepalen
hellrosa von unten magenta
Korolle/Petalen
dunkelviolett
Staubgefäße
rosa/violett
Stempel
rosa
Laub
kräftig und dunkelgrün
Wuchs
halbhängend

Diese brandneue Fuchsie,obwohl sie der Züchter Hartwig Schütt schon seit 2012 auf Herz uns Nieren prüft,kann ihre Eltern nicht verleugnen. 'Nordseebrandung' hat ihr Aussehen vererbt,und 'Majoor Bosshardt' ihren stabilen Wuchs und ihr festes Blattwerk. Und es scheint als hätte diese die Korolle der 'Pura Vida' noch samtiger und dunkler werden lassen. Die Zweige sind nicht so sehr bruchanfällig und sie kommt mit allen Wetterlagen zurecht. Der Name Pura Vida ist eigentlich eine Redensart in Costa Rica und bedeutet übersetzt: reines Leben. Es steht aber auch für Begrüßung als auch zum Abschied ,Danksagung oder das die Dinge gut laufen. Eine Fuchsie also mit viel Symbolkraft!
Autor(en):