Omar Giant


E. Smith / GB / 1981
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/3322/image_1920?unique=da4ffbd


Tubus
kurz, rot
Sepalen
lackrot, weit aufgebogen
Korolle/Petalen
rot geädert bis geflammt, weiß
Staubgefäße
rot
Stempel
weiß
Knospe/Blüte
gefüllt, groß
Laub
mittelgroß, mittelgrün
Wuchs
hängend

Obwohl die Farbgebung dieser Fuchsie häufig zu sehen ist,sticht die 'Omar Giant' mit ihren sehr großen,leuchtenden Blüten,die bei konstanter Düngung den ganzen Sommer über erscheinen,weit hervor,v.a.,wenn sie sich als Ampel in der Sonne im Wind sachte dreht – ein Anblick,den man nicht übersehen kann. Wenn sie im Frühsommer zunächst ihre fast kleinen roten Knospen zeigt,kann man sich die gigantische Entfaltung noch gar nicht vorstellen! Die Pflanze selbst wächst nicht besonders schnell,verzweigt sich aber sehr gut selbst,so dass immer genug Blüten vorhanden sind.Man sollte regelmäßig auf Blattläuse kontrollieren, für Fuchsienrost ist sie jedoch nicht anfällig.
Autor(en):