Noyo Star


Walker R. / US / 1976
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/7113/image_1920?unique=e3015ad


AFSReg.Nr.
1364

Der Wuchs ist hängend und kräftig, verzweigt sich aber ungern von allein. Man sollte unbedingt mehrere Pflanzen in eine Ampel setzen. Sie neigt gern dazu immer einen kräftigen Haupttrieb auszubilden und die Nebentriebe stehen diesem immer nach. Ich hab letztes Jahr Steckhölzer gemacht und daraus diese Ampel gezogen. Sind bestimmt 8 Steckhölzer drin. Blaue Lobelien hatte ich dazwischen. Traumhaft. Sollte auch unbedingt etwas Morgensonne abbekommen, sonst sind die Blüten nur blass. Volle Sonne bekommt ihr allerdings gar nicht. Bei der Überwinterung gibt es auch keine Probleme. Allerdings blüht sie immer etwas später, weil man sie anfangs öfter entspitzt, damit sie schön voll wird..
Autor(en):