Lavaglut


Karl Strümper / DE / 1985
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/2180/image_1920?unique=3bbe433


Eltern
Agatha van Wissen x Blue Boy
Tubus
rot
Sepalen
hoch aufgestellt, rot
Korolle/Petalen
einfach, rot mit hellroten fleckigen Adern
Staubgefäße
rot
Stempel
rot
Knospe/Blüte
einfach, gross
Laub
am Rand leicht gesägt, mittelgrün, schmale Blätter
Wuchs
aufrecht

'Lavaglut' ist eine Fuchsie mit ganz besonderen Farbintensitäten. Der Name musste unserem Karl Strümper spontan eingefallen sein, als er diesen Sämling zum Blühen brachte. Ich kann mir sein Erstaunen gut vorstellen, denn diese Farbkombination ist wirklich ungewöhnlich. Eine Feuer von roten Farben, die man mit einer Lavaglut vergleichen kann. Karl Strümper hat viele besondere Fuchsien hervorgebracht, aber hier ist ihm meiner Meinung nach ein Meisterwerk gelungen.
Autor(en):