Fuchsien-Galerie

Vivien Harris
Harris A.; GB; 1975; AFS Nr. 1484
 
 
Eltern: 'Leverkusen' x 'Rufus'
Tubus: lachsrot
Sepalen: lachsrot
Korolle/Petalen: einfach, lachsrot
Staubgefäße:
Stempel:
Knospe/Blüte:
Laub: mittelgrün
Wuchs: leicht überhängend
 
Vivien Harris
Foto: Claudia Denter
 
Diese Sorte entdeckte ich in der Gärtnerei Himmelreich, unter vielen, ein Farbklecks der mich anzog. Ein leuchtendes Rot! Also kaufte ich sie mir. Die Überwinterung war bisher völlig problemlos. Der Wuchs ist zwar mit aufrecht angegeben, aber bei mir wächst sie recht gut und üppig in einer Ampel. Der Blütenreichtum ist unglaublich bis zum Frost! Das war auch der Grund, warum ich sie als eine der letzten Fuchsien ins Winterquartier brachte. Selbst die Hitzeperioden 2018/19 machten ihr keine Probleme. Lediglich der Blütenreichtum war geringer.