Our Ted


Edwin Goulding / GB / 1987
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/3310/image_1920?unique=da4ffbd


Tubus
lang, weiss
Sepalen
grüne Spitzen, kurz, weiss
Korolle/Petalen
kurz, weiss mit rosa Hauch
Staubgefäße
kurz, weiß
Stempel
weiß
Laub
dunkelgrün
Wuchs
aufrecht

Als 'Our Ted' in den Handel kam,war die Sensation perfekt. Jeder von uns «Fuchsiennarren» wollte sie gleich haben. Eine weisse Triphylla war doch et-was Neues,aber sehr bald erkannten wir,wie schwierig diese Sorte war.Im ersten Sommer blühte sie wohl sehr schön,aber sie zu vermehren oder über den Winter zu bringen gelang nur sehr selten,und daher war die Begeis-terung bald sehr eingeschränkt. Heutzutage ist auch nur mehr selten zu sehen oder zu kaufen. Schön und begehrt ist sie aber immer noch.'Our Ted' war nicht die erste weisse Triphylla,eine solche gelang schon vor Edwin Goulding der Holländerin Trude Reiman 1983 mit der Sorte 'Challenge',die es aber auch nicht mehr gibt.Text und Beschreibung,mit frdl.Genemigung von H.E.,aus Postillion 2/2012
Autor(en):