Freundeskreis Chiemgau 


F.-kreis Bodensee - guter Austrieb!
Liebe Fuchsienfreunde!
Wir hatten am 10. Mai unseren ersten Freundeskreis Stammtisch.
Unsere Frontfrau Maria Barmbichler begrüßte die zahlreich erschienene Fuchsienliebhaberinnen. Wobei zu erwähnen ist, dass auch einige „Herren“ unsere Leidenschaft teilen und anwesend waren.
Maria stellte unser diesjähriges Jahresprogramm vor.
Im weiteren Verlauf suchte sie noch nach einer Familie, die am 15. August ihren Garten für uns öffnet.
Es wäre doch schade wenn wir, den schon traditionellen „Tag des offenen Gartens“, nicht mehr anbieten könnten!!!
Maria wies nochmals darauf hin, dass dem freiwilligen Ausrichter in allen Bereichen durch Mitglieder unseres Freundeskreises geholfen wird und somit ihrerseits die Belastung nicht zu groß sein wird.
Über „freiwillig Mutige“ freut sich der Freundeskreis Chiemgau jederzeit.
Ein weiterer wichtiger Punkt war das neue Datenschutzgesetzt. Eine Information dazu, im Zusammenhang zum Freundeskreis, ist vorgelesen worden und wurde an jeden Anwesenden verteilt.
Anschließend wurden wir mit einem sehr schönen DIA-Vortrag, mit wunderschönen Fotos, von den gemeinsamen Unternehmungen des letzten Jahres beglückt. Als erstes wurde uns der schmucke Park, vom Gartencenter Dehner in Rain am Lech, in Erinnerung gebracht. Im weiteren Verlauf die Besuche in Österreich bei den Fuchsiengärten der Familien Seebacher und Hohensasser. Als Abschluß streiften wir nochmals, gedanklich, durch den bunten Garten von Kathi Bauer, welchen wir am 15. August besuchen durften.
Für die Zusammenstellung der DIA-Show sagen wir der Sylvia ein herzliches Dankeschön.
Nachdem, alle die interessiert sind, sich in der Liste zu den Ausflügen eingetragen hatten, beendeten wir unseren gemeinsam verbrachten Nachmittag.
Es grüßt Gisela.

Bot.Garten Augsburg - schlechter Austrieb!

Unsere Termine

11.05.2019 7:00 Uhr Grassau/Raths. 7:10 Uhr Übersee/Kirche 7:25 Uhr Siegsdorf / Schweinbach / Autobahnparkplatz Gärtnerei Peter Haslhofer, Micheldorf / Windischgarsten, Oberösterreich
26.05.2019 14:00 Stammtisch Gasthaus Weßnerhof Pettendorf
27.07.2019 6:30 Uhr Grassau/Raths. 6:40 Uhr Übersee/Kirche 7:00 Uhr Traunstein / Festplatz Chiemgauhalle 1. Parkstetten/Straubing 2. Oberstuben/Reisbach - Niederbayern
15.08.2019 Tag des offenen Gartens wird noch bekannt gegeben
10.11.2019 14:00 Stammtisch Gasthaus Weßnerhof Pettendorf