Tennessee Waltz


Jones & R. Walker / US / 1950
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/2653/image_1920?unique=8f79968


Kinder
Sepalen
hellrot
Korolle/Petalen
blau m. rosa
Knospe/Blüte
gefüllt, mittelgross
Wuchs
stehend

Tennessee Waltz', eine bildhübsche Fuchsie, bei deren Namen man sofort den gleichnamigen Song von Patti Page im Ohr hat und an bunte Kleider mit Petticoats denken muss. 'Tennessee Waltz' hat einen aufrechten Wuchs und besitzt halbgefüllte bis gefüllte mittelgroße zahlreiche Blüten und kommt auch mit sonnigeren Standorten zurecht. Mehrfach fand ich sie schon in Listen winterharter Fuchsien. Das kann ich aber nicht bestätigen. Ohne dicken Winterschutz hat sie bei mir keinen Winter überstanden. In klimabegünstigten Gegenden mag das aber durchaus zutreffen.
Autor(en):