Hidcote Beauty


Webb / GB / 1949
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/1899/image_1920?unique=da4ffbd


Tubus
cremefarben
Sepalen
cremefarben
Korolle/Petalen
hellrosa
Knospe/Blüte
einfach, mittelgross
Wuchs
halb hängend

Als ich ’Hidcote Beauty’ auf einer Ausstellung in Holland das erste Mal gesehen habe,war es ganz klar: die musste ich haben. Den Satz kennen ja sicher viele Fuchsienfreunde. Die klare pastellfarbene Blüte,die mehr lachs als rosa ist,erinnert an eine Fuchsie aus Porzellan,dazu gehören auch der cremfarbene Tubus und die Sepalen. Sie gefällt auch vielen Besuchern unseres Gartens. Man könnte sie fast bescheiden nennen,trotzdem ist sie sehr vornehm und so sieht sie auch aus. Eine sehr empfehlenswerte Sorte. Auch die Stecklinge,aus frischen Austrieben im Frühling gezogen,bewurzeln leicht. Blühpausen sind ihr unbekannt,wenn: dann sind sie relativ kurz. Aber einfach blühende Fuchsienschönheiten kennen sowieso wenig Blühpausen. Wir haben sie schon viele Jahre.
Autor(en):