Angels Dream


Stubbs / US / 1973
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/1150/image_1920?unique=da4ffbd


AFSReg.Nr.
1079
Tubus
weiß
Sepalen
weiß mit rosa Hauch
Korolle/Petalen
an der Basis rosa, gefüllt, weiß
Staubgefäße
pink/rosa
Stempel
pink
Knospe/Blüte
gefüllt, gross
Laub
dunkelgrünes Laub mit rosa Adern und Stielen
Wuchs
hängend

Es ist mir noch in den Ohren,dass eine Fuchsienfreundin sagte: "Angels Alb-Dream". ’Angels Dream’ ist eine wunderschöne Fuchsie,wie man sie sich gerne wünscht,ganz leicht zu ziehen ist sie nicht („’Angels Alb-Dream’!!) die Zweige hängen ähnlich der ‚Windhapper’ lange herab und sind bei guter Pflege mit Blüten übersät. Die hochgestellten Sepalen sind verwachsen mit einem Teil der Blütenblätter ,so dass man von fast 2-Etagenblüten sprechen kann. An den Petalen befinden sich kleine Zacken,wie man sie bei Stubbs-Züchtungen öfter findet.Ich hatte noch die große Freude,Annabelle Stubbs persönlich kennen zu lernen,anlässlich einer Fuchsia-Convention in Eureka/Kalifornien. Und damals wurde eine Züchtung von ihr,die ’Texas Super-Sport’ vorgestellt,eine Fuchsie mit,wie ich meine,bisher unerreichter Blütengröße.Ich denke,dass wir im Laufe der Zeit noch einige Annabelle-Stubbs-Züchtungen zeigen können.
Autor(en):