Zulu King


Herman de Graaff / NL / 1990
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/3206/image_1920?unique=da4ffbd


Eltern
Zulu Queen x Zulu Queen
Tubus
rubinrot
Sepalen
rubinrot
Korolle/Petalen
dunkellilaviolett
Knospe/Blüte
einfach, mittelgross
Laub
dunkles Grün, schmale Blätter
Wuchs
halb hängend

Zulu King' hatte nach dem langen Winter bei mir einen schlechten Start,sie kam erst spät zu sich. Jetzt gibt sie aber richtig Gas und hat sich bestens entwickelt. Sie wächst rasch zu einer kräftigen,dichten Pflanze heranund wirkt besonders schön in einem Ampeltopf,dann können die hübschendunklen Blüten frei hängen. Die Blütenform ist auch ausgesprochen ansprechend: schmal,mit elegant nach hinten gebogenen Sepalen,die den Blick auf die fast schwarze Korolle freigeben.Die rötlichen dünnen Stiele bilden einen schönen Kontrast zu den schmalen Blättern. 'Zulu King' sollte schon durch die besondere Farbe in keiner Sammlung fehlen!
Autor(en):