Freundeskreis Berlin 


Taufe der Fuchsie "Freundeskreis Berlin" am 8.Oktober 2011
Wir sind ein Freundeskreis, der sich im Oktober 2009 wieder gegründet hat. Die meisten Mitglieder kennen sich schon seit sehr vielen Jahren.

In der warmen Jahreszeit treffen wir uns im Gerhard-Fiedler-Haus der Gartenkolonie Friedrichshall. Dabei herrscht eine gemütliche und freundliche Atmosphäre. Gäste und Förderer sind uns stets willkommen.
Wer etwas über Fuchsien, aber auch über andere Pflanzen wissen möchte, erhält von uns sachkundige Auskunft.

Gern unternehmen wir auch Tagesfahrten zu Pflanzenschauen, Gartenanlagen, Parks und anderen Sehenswürdigkeiten. Unsere letzte Fahrt führte uns im September 2016 zur LAGA Schleswig-Holstein nach Eutin.

Erläuterungen werden im Rundbrief bekannt gegeben oder sind telefonisch zu erfragen.

Staudenrabatten am Schloß Eutin

Unsere Termine

19.02.2017 12.00 Cafe-Restaurant POSEIDON Berlin, Fritz-Wildung-Str. 7a
19.03.2017 07.00 Tagesfahrt nacn Königsbrück und Pillnitz Treffpunkt Barstrasse
29.04.2017 15.00 Treffen im Gerhard-Fiedler-Haus Vereinsheim Kolonie Friedrichshall e.V.
18.-20..06.2017 07.00 3-Tagesfahrt in den Harz Treffpunkt Barstrasse
.08.2017 Besuch der IGA Berlin
09.09.2017 07.00 Tagesfahrt nach Schloss Hundisburg Treffpunkt Barstrasse
07.10.2017 13.00 Treffen im Gerhard-Fiedler-Haus Vereinsheim Kolonie Friedrichshall e.V.
.12.2017 Lichterfahrt