Freundeskreis Chiemgau 


eine Vielfalt an bunte Tulpen
Liebe Fuchsienfreunde!

...Vorab!
Da ich bei diesem Ausflug nicht dabei war, hat mich Sylvia mit Bericht und Fotos unterstützt.

Unser Ziel am 5. Mai war ja das Gartencenter Dehner in Rain am Lech.
Wir hatten ja schon viel Gutes, insbesondere über die Parkanlage gehört, aber sicherlich sind die "Dabeigewesenen" alle einer Meinung, nämlich, daß der Park mit seinem Karpfenteich, dem Kräuter-
garten, den Flamingos, den schwarzen Schwäne usw., einfach etwas Besonderes war. Nennen- und sehenswert war auch der Maibaum sowie die in einem Blumenbeet integrierte Glockenuhr.
Nach dem Mittagessen im Dehner-
Restaurant, wurde im Laden wiederum über die große Auswahl an Blumenpflanzen, -zwiebeln und Stauden gestaunt. Auch gab es eine beeindruckende Anzahl von schönen Dekogegenständen zu bewundern.
Natürlich wurden wieder, wie üblich, viele Pflanzen eingekauft.
Frohgelaunt über so einen schönen Tag ging es dann heimwärts. Unterbrochen wurde die Fahrt nur noch mit einer Einkehr beim Kistlerwirt in Bad Feilnbach.

Einigkeit bei allen Teilnehmern:
Dehner war eine Reise wert!

Bis Sonntag den 27. Mai grüßt Euch Gisela



funktionierende Glockenspieluhr

Unsere Termine

27.05.2018 14:00 Stammtisch Gasthaus Weßnerhof Pettendorf
15 - 17.06.2018 Traunsteiner Rosentage
21 Samstag.07.2018 Jahresausflug nach Radenthain am Millstättersee. Abfahrt: Grassau-Rathaus 6:30 Uhr, Übersee-Kirche 6:40 Uhr, Siegsdorf AB Parkplatz gegenüber Landkaufhaus Mayer 6:50 Uhr
15.08.2018 13:00 Tag des offenen Garten Kathi Bauer, Schörging 10, Bernau
28.10.2018 14:00 Stammtisch Gasthof Weßenerhof Pettendorf