Freundeskreis Fuchsienfreunde im Internet



Wir möchten uns hier als neuen Freundeskreis "Fuchsienfreunde im Internet" in der Deutschen Fuchsiengesellschaft vorstellen.
Seit 05.07.2007 gibt es ein Forum der Fuchsienfreunde im Internet. Im Laufe der Zeit kamen viele Fuchsienfreunde hinzu, die sich im Internet über ihre Fuchsien informieren wollten , oder aber erst durch das Internet auf die Fuchsien aufmerksam wurden. Es entstand und besteht bis heute ein reger Austausch über unsere Lieblinge.

Es lag nun nahe, einen gänzlich anderen Freundeskreis bei der DFG zu gründen, einen Freundeskreis, der im Internet agiert.
Bisher gab es Freundeskreise, die über die ganze Republik verteilt sind. Man trifft sich dort in schöner Regelmäßigkeit und bespricht, was es Rund um die Fuchsien zu sagen gibt. Und vor allem es wird ein persönliches Miteinander gepflegt.Bei jedem dieser Freundeskreise gilt die Devise:
Jeder ist herzlich willkommen!
Aber leider gibt es nicht überall Freundeskreise.

Bei uns im Freundeskreis " Fuchsienfreunde im Internet" ist Entfernung kein Thema.Hier besteht, dank des Mediums im Netz, ein täglicher Treff mit Austausch über Fuchsien und alles, was damit zusammenhängt. Wir wollen über das Internet Fuchsieninteressierte ansprechen, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben, zu einem der 33 Freundeskreise vor Ort zu kommen.
Diese persönlichen Treffen sind nicht unser zentrales Anliegen, aber es sind trotzdem bereits einige Treffen bei Fuchsienfreunden für dieses Jahr geplant.
Auch hier ist JEDER stets herzlich willkommen.

Wir haben schon viele Mitglieder im Freundeskreis "Fuchsienfreunde im Internet" und fast täglich kommen neue dazu. Viele sind auch Mitglied in der DFG.

Eines unserer Ziele ist es, auch unter dem Schirm der DFG, alles Wissenswerte über die Fuchsien zu verbreiten, sowie die Pflanzen in ihrer ganzen Schönheit zu präsentieren und mit viel Engagement für den Erhalt der Fuchsie in diesem Sinne zu sorgen.
Bitte besuchen Sie auch unsere Homepage: Fuchsieninfo

Unsere Termine